Allgemein
Ingwer

Ingwer

Ob bei Erkältung, oder in der Suppe, Ingwer ist einfach immer lecker. Ich wollte letztes Jahr schon einmal selber Ingwer ziehen, 2020 war aber ein total verrücktes Jahr. In diesem Jahr gehe ich es aber an, und begleite es mit einer Kamera, und führe ein Tagebuch. Dieses findet ihr hier.

Von der Knolle zur Pflanze

03.03.2021 Ingwer geteilt und in Wasser gelegt.

05.03.2021 Wasser gewechselt.

07.03.2021 Erste Triebe

Hinweis Täglich für 30 Minuten, den Deckel zum auslüften abmachen. Den Ingwer aus Schimmel untersuchen, bei bedarf das Wasser wechseln.

13.03.2021 Wasser gewechselt.
14.03.2021 Die ersten Wurzeln sind da.

21.03.2021 Am Tag 18, sieht eine Ingwer Knolle gut aus, die anderen beiden Hinken hinterher.

29.03.2021 Ich habe den ersten Ingwer eingepflanzt, einer ist vergammelt.

Wie es mit dem Experiment weiter ging, seht ihr in dem Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.